Mach was draus!

  • Nach einer Tagung kehren die Teilnehmenden mit vielen Eindrücken in ihre Einrichtungen zurück. Das Streben nach dem größtmöglichen (Mehr-)Wert, der sich aus dem Besuch ziehen lässt, vereint sicherlich alle Teilnehmenden. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie die vielfältigen inhaltlichen Impulse und Ideen, die die Teilnehmenden während der Tagung beschäftigt haben, in den Arbeitsalltag transferiert werden können. Dabei ist besonders zentral, welchen Beitrag zum Transfer das für die dghd16 entwickelte Tagungsportfolio leisten kann. Das Motto der dghd16 lautet Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren und seine Umsetzung wird durch die Nutzungsmöglichkeiten des Tagungsportfolios unterstützt: Denn die an der dghd16 Teilnehmenden können darin gewonnene Anregungen notieren, die sowohl Aspekte des Erkennens als auch des Entwickelns als auch des Etablierens enthalten.

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Metadaten
Author:Aleksandra JablonskiGND, Kristina MüllerGND, Julia PhilippGND, Martina SchmohrGND
URN:urn:nbn:de:hbz:294-62494
DOI:https://doi.org/10.13154/294-6249
Parent Title (German):Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren; Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016; Tagungsband / 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2016
Subtitle (German):ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag
Series (Serial Number):Blickpunkt Hochschuldidaktik (132)
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2019/01/23
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
Dewey Decimal Classification:Sozialwissenschaften / Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoKeine Creative Commons Lizenz - es gelten die Rechteeinräumung und das deutsche Urheberrecht