Der Vergleich soziokultureller Faktoren für ein Modell zur internationalisierten Mediaplanung
- Zusammengefasst wird im Rahmen dieser Arbeit danach gefragt, wie soziokulturelle Faktoren für eine internationalisierte Mediaplanung miteinander verglichen werden können. Zur Bearbeitung der Forschungsfrage werden die EU-Nationen Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien hinsichtlich der für die Mediaplanung relevanten funktionalen gesellschaftlichen Teilbereiche untersucht. Es soll der Versuch unternommen werden, auch in Ansätzen betriebswirtschaftlich geprägte Ideen zum internationalen Kulturvergleich unter einer medienwissenschaftlichen Perspektive zu entwickeln. Dabei wird ergebnisoffen geprüft, inwieweit das hofstedesche Forschungsparadigma zu operationalisieren ist.
Author: | Stefan Paul GraeserGND |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:294-44724 |
Referee: | Barbara ThomaßGND, Peter M. SpangenbergGND |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/12/03 |
Date of first Publication: | 2015/12/03 |
Publishing Institution: | Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek |
Granting Institution: | Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie |
Date of final exam: | 2014/06/25 |
Creating Corporation: | Fakultät für Philologie |
Tag: | Automobilismus |
GND-Keyword: | Internationalisierung; Mediaplanung; Interdisziplinarität; Hofstede, Geert (1928-); Kulturvergleich |
Institutes/Facilities: | Institut für Medienwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | Künste und Unterhaltung / Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
faculties: | Fakultät für Philologie |
Licence (German): | Keine Creative Commons Lizenz - es gelten der Veröffentlichungsvertrag und das deutsche Urheberrecht |