Der Vergleich soziokultureller Faktoren für ein Modell zur internationalisierten Mediaplanung

  • Zusammengefasst wird im Rahmen dieser Arbeit danach gefragt, wie soziokulturelle Faktoren für eine internationalisierte Mediaplanung miteinander verglichen werden können. Zur Bearbeitung der Forschungsfrage werden die EU-Nationen Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien hinsichtlich der für die Mediaplanung relevanten funktionalen gesellschaftlichen Teilbereiche untersucht. Es soll der Versuch unternommen werden, auch in Ansätzen betriebswirtschaftlich geprägte Ideen zum internationalen Kulturvergleich unter einer medienwissenschaftlichen Perspektive zu entwickeln. Dabei wird ergebnisoffen geprüft, inwieweit das hofstedesche Forschungsparadigma zu operationalisieren ist.

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Metadaten
Author:Stefan Paul GraeserGND
URN:urn:nbn:de:hbz:294-44724
Referee:Barbara ThomaßGND, Peter M. SpangenbergGND
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/12/03
Date of first Publication:2015/12/03
Publishing Institution:Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
Granting Institution:Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie
Date of final exam:2014/06/25
Creating Corporation:Fakultät für Philologie
Tag:Automobilismus
GND-Keyword:Internationalisierung; Mediaplanung; Interdisziplinarität; Hofstede, Geert (1928-); Kulturvergleich
Institutes/Facilities:Institut für Medienwissenschaft
Dewey Decimal Classification:Künste und Unterhaltung / Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
faculties:Fakultät für Philologie
Licence (German):License LogoKeine Creative Commons Lizenz - es gelten der Veröffentlichungsvertrag und das deutsche Urheberrecht